.

  • dynamisches Fitnesstraining in der GruppeAusdauer und KoordinationAerobic
    dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe
    Ausdauer und Koordination

    Aerobic
  • Die Kunst der Leibesübungen.Pflege, Stärkung und Übung der KörperkräfteGymnastik
    Die Kunst der Leibesübungen.
    Pflege, Stärkung und Übung der Körperkräfte

    Gymnastik
  • Mut, Spaß und Adrenalin unterwegs abseits befestigter StraßenMountainbike
    Mut, Spaß und Adrenalin
    unterwegs abseits befestigter Straßen

    Mountainbike
  • das Pferd als Partner - Dressurreiten, Springreiten, Jagdreiten, Freizeitreiten, FahrsportReitsport
    das Pferd als Partner - Dressurreiten,
    Springreiten, Jagdreiten, Freizeitreiten, Fahrsport

    Reitsport
  • Das perfekte Training für Gesundheit und AusdauerSchwimmen
    Das perfekte Training
    für Gesundheit und Ausdauer

    Schwimmen
  • Typische Disziplinen sind Abfahrt, Slalom, RiesenslalomSuper-G und die Alpine KombinationSki Alpin
    Typische Disziplinen sind Abfahrt, Slalom, Riesenslalom
    Super-G und die Alpine Kombination

    Ski Alpin
Veranstaltung Detail

- Tabarzer Doppelturnier 2016

Seit Jahrzehnten veranstaltet der Tabarzer SV 1887 Abteilung Tennis zum Saisonabschluss am letzten Septemberwochenende das Tabarzer Doppelturnier, welches für viele Vereine aus unserem Umland gleichzeitig den Abschluss der Spielsaison im Tennissport bedeutet.
Eingeladen sind Tennisspieler aller Altersklassen aus dem Landkreis Gotha. Auf Grund der unsicheren Wetterprognosen, gepaart mit dem eigenwilligen Lauchagrund als Veranstaltungsort, ist dieses Turnier jedes mal eine Herausforderung für unsere Abteilung.
Die Einschreibefrist, die die antretende Mannschaft zum Spiel berechtigt, endet 15min vor Turnierbeginn, was bedeutet, nicht zu wissen, wie viele Mannschaften kommen, welche Altersgruppen sind vertreten und nicht zu letzt, hält das Wetter?
Trotz einer weiteren Veranstaltung in der Region konnten wir am 26.09.2015 5 Spielerpaare in Tabarz auf unserem top vorbereitenden Tenniscourt begrüßen. 2 Mannschaften des Gastgebers, eine Mannschaft der Spielvereinigung Ruhla/Tabarz sowie zwei Mannschaften aus der Kreisstadt Gotha spielten um den begehrten Wanderpokal, den unsere Abteilung Tennis erneut sponserte.
Bei trüben, kühlen, für den Lauchgrund keineswegs ungewöhnlichem Wetter stand der Sieger des diesjährigen Turniers um 17:30 Uhr nach einem sehr knappen Match fest.
Der Pokal für den ersten Platz ging in dieser Saison an an die Mannschaft König/König (Tabarz Herren 30), den zweiten Platz belegten Midasch/Gernandt (Ruhla/Tabarz Spielgemeinschaft Herren 50) und dritter wurde das Doppel Mesch/Hartl (GTH Herren 50).
Alles in allem war das Turnier wiedermal ein voller Erfolg, was uns auch das Feedback der Gastmannschaften bestätigte.
Die Organisatoren erhoffen sich im kommenden Jahr eine bessere Abstimmung der Termine innerhalb unserer Sportart, um hier wieder mehr Mannschaften aus ganz Thüringen begrüßen zu dürfen.

In diesem Sinne möchten wir uns hiermit nochmals bei den Organisatoren, Platzmeistern, den Frauen die sich fürsorglicht um das leibliche Wohl der Männer kümmerten sowie den teilnehmenden Mannschaften bedanken und laden Sie schon heute für die kommende Saison ins schöne Tabarz ein.

Ihr Abteilungsleiter Tennis
Maik Lehmann

 

Tabarzer Sportverein 1887 e. V. • Theodor-Neubauer-Park 1 • 99891 Bad Tabarz • Telefon: (036259) 31895 • E-Mail: info@tabarzersv.de