.

  • dynamisches Fitnesstraining in der GruppeAusdauer und KoordinationAerobic
    dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe
    Ausdauer und Koordination

    Aerobic
  • Die Kunst der Leibesübungen.Pflege, Stärkung und Übung der KörperkräfteGymnastik
    Die Kunst der Leibesübungen.
    Pflege, Stärkung und Übung der Körperkräfte

    Gymnastik
  • Mut, Spaß und Adrenalin unterwegs abseits befestigter StraßenMountainbike
    Mut, Spaß und Adrenalin
    unterwegs abseits befestigter Straßen

    Mountainbike
  • das Pferd als Partner - Dressurreiten, Springreiten, Jagdreiten, Freizeitreiten, FahrsportReitsport
    das Pferd als Partner - Dressurreiten,
    Springreiten, Jagdreiten, Freizeitreiten, Fahrsport

    Reitsport
  • Das perfekte Training für Gesundheit und AusdauerSchwimmen
    Das perfekte Training
    für Gesundheit und Ausdauer

    Schwimmen
  • Typische Disziplinen sind Abfahrt, Slalom, RiesenslalomSuper-G und die Alpine KombinationSki Alpin
    Typische Disziplinen sind Abfahrt, Slalom, Riesenslalom
    Super-G und die Alpine Kombination

    Ski Alpin
Startseite   ->Abteilungen  ->Reitsport  -> Bildergalerie
Bildergalerie

02/11/17

Fasching 2017

Wieder einmal haben 140 gut gelaunte Narrinnen und Narren am Samstag den 11.02.2017 um 20:11 Uhr beginnenden, ein einstündiges Programm mit seinen Höhepunkten entgegen gefiebert. Ob Männerballett, Dirty Dancing, Cowgirls oder Helene Fischer die Darsteller begeisterten mit Witz und Können. Die ausgelassene Stimmung und DJ Herbert lockten nach dem Programm auf die Tanzfläche, auf welcher den verbleibenden Abend ausgelassen getanzt wurde. Leckere Longdrinks und deftige Hausmannskost sicherten das leibliche Wohlbefinden. Wir freuen uns über eine gelungene Veranstaltung, die allen viel Spaß brachte. Auch der Kinderfasching am Sonntag, den 12.02.2017, an welchem 80 Erwachsene und 40 Kinder teilnahmen, wurde der volle Erfolg. Ab 15:30 begeisterte ein kleines, buntes Programm aus tollen Spielen, die Kinder.

Wir danken allen Unterstützern, Helfern und Sponsoren und freuen uns auf das nächste Jahr Tabarz Hellau!

ansehen...

Pferdetag 2016

Rundum gelungen - Pferdetag in Tabarz

Organisiert und durchgeführt vom Tabarzer Sportverein 1887 e. V. Abteilung Reitsport wurde der Pferdetag in Tabarz am 05.06.2016 ein voller Erfolg.

In 13 Prüfungen stellten sich 130 Teilnehmer der fachkundigen Jury.
42 Starter in 3 verschiedenen Dressuren, 34 Starter in der Führzügelprüfung, 40 Starter bei verschiedenen Springen und 6 Starter beim Fahrwettbewerb zeigten ihr Reit- und Fahrvermögen.
Von Jena bis Bad Langensalza in Thüringen reisten begeisterte Reitsportliebhaber aus nah und fern an, um sich im Wettbewerb zu messen.
Neben den sportlichen Aktivitäten wurde Ponnyreiten und Kinderschminken zum wahren Publikumsmagnet für unsere jüngsten Besucher.

Dank den lieben Omis, Freunden und begeisterten Unterstützern der Veranstaltung für das reichhaltige, bunte Kuchenangebot, Bratwurst und Getränke.
Nach dem Tag ist vor dem Tag. Schon jetzt beginnt die Planung und Vorbereitung unseres nächsten Pferdetags in Tabarz. Auch hier ein Dankeschön an alle beteiligten Helfer und Sponsoren vor und hinter den Kulissen. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und beim nächsten Event der Abteilung Reitsport, die Reitjagd am 18.09.2016. Wir freuen uns....ansehen

Reiterfasching 2016

Ausverkaufter Reiterfasching in der Kukuna!

Das ging ans Limit! 120 gut gelaunte Narrinnen und Narren fieberten Samstag den 16.01.2016 dem 20:11 Uhr beginnenden, einstündigen Programm mit seinen Höhepunkten entgegen. Ob Prinzengarde, Bütt oder Männerballett, die Darsteller begeisterten mit Witz und Können. Die ausgelassene Stimmung und DJ Herbert lockten nach dem Programm auf die Tanzfläche, auf welcher den verbleibenden Abend ausgelassen getanzt wurde. Leckere Cocktails und deftige Hausmannskost sicherten das leibliche Wohlbefinden. Der Preis für das beste Kostüm ging in diesem Jahr an die Pferdefreunde aus Ufhoven. Wir freuen uns über eine gelungene Veranstaltung, die allen viel Spaß brachte. Auch der Kinderfasching am Sonntag, den 17.01.2016, an welchem 60 Erwachsene und 30 Kinder teilnahmen, wurde der volle Erfolg. Ab 15:30 begeisterte ein kleines, buntes Programm aus tollen Spielen, die Kinder. Natürlich wurde auch hier das beste Kostüm prämiert. Da aber alle Kinder so schön verkleidet waren, durfte sich jedes Kind eine Waffel holen und ging somit als kleiner Sieger nach Hause. Wir danken allen Unterstützern, Helfern und Sponsoren und freuen uns auf das nächste Jahr Tabarz Hellau! ansehen...

Dankeschön- Veranstaltung 2016

Liebe Pferdefreunde, das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir können auf eine ereignisreiche und gelungene Saison zurückblicken. Der Fasching im Januar glänzte mit tollen Auftritten, zum Pferdetag im Juni begrüßten wir sogar Gäste aus Schleswig Holstein und auch die Reitjagd war ein voller Erfolg. Ohne die Unterstützung der vielen freiwilligen Kuchenbäcker, Dressurviereck-Bauer und -Streicher, Straßenabsperrer und Reitjagdfüchse wäre das alles nicht möglich gewesen. Dafür bedankten wir uns am 13.11.2015 ab 18.30 Uhr. Wir feierten und führten viele nette Gespräche. Auch auf diesem Weg möchten wir uns nochmal bei allen fleißigen Helfern bedanken, die eventuell nicht teilnehmen konnten, ohne euch wäre das alles nicht möglich und wir hoffen doch auf weiter tatkräftige Unterstüzung im Jahr 2016. ansehen...

Der Vorstand

TSV 1887 e.V. Abteilung Reitsport

Reitjagd 2015

20 begeisterte Reiter und 2 Kutschen folgten dem Aufruf zur Reitjagd am

20.09.2015 in Tabarz. Veranstalter war wie im letzten Jahr der Tabarzer

Sportverein 1887 e. V. Abteilung Reitsport.

Die Reiter und Reiterinnen legten ca. 25 km zurück, stärkten sich im

Tränksgrund mit Gulaschsuppe und genossen den gut organisierten Tag.

Bei Kaffee, Kuchen oder Bratwurst und Bier saßen die Teilnehmer noch

gemütlich zusammen und ließen den Tag ausklingen. Wir

freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 ansehen ...

Pferdetag in Tabarz 07.06.2015

Der Tabarzer Sportverein 1887 e. V. Abteilung Reitsport veranstaltete am 07.06.2015 einen Pferdetag in Tabarz. Viele Pferdefreunde, Liebhaber und Reitsportbegeisterte reisten an. Es fanden Prüfungen wie Caprilli Test, Longenreiterwettbewerb, Dressurwettbewerb, Führzügelprüfung und Gelassenheitsprüfungen statt sowie Springreiterwettbewerbe und erstmals ein Fahrwettbewerb mit Ein- und Zweispännern.
ansehen ...

Reitjagd 2014

Das war die Reitjagd 2014. Hier ein paar Eindrücke und auf bald zur Fuchsjagd im September
ansehen ...

 

Tabarzer Sportverein 1887 e. V. • Theodor-Neubauer-Park 1 • 99891 Bad Tabarz • Telefon: (036259) 31895 • E-Mail: info@tabarzersv.de